Terminsvertretung neu gedacht

Ihr bundesweiter & digitaler Full-Service Partner

Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen – wir kümmern uns um alles andere: Von der Terminorganisation bis zur Nachbereitung

Terminsvertretung der Litigation Forum Rechtsanwalts GmbH

Modern, durchsetzungsstark, digital.

Unser großes Terminsvertreter-Netzwerk ermöglicht unseren Auftraggeberkanzleien eine fachkundige Terminsvertretung vor Gericht durch Prozessanwälte, die auf Massenschadensfälle spezialisiert sind. Für die Beauftragung steht unseren Auftraggeberkanzleien eine Schnittstelle zur Verfügung, so dass Termine direkt aus der jeweiligen Kanzleisoftware in unser Litigation-Webportal gespielt werden können, von wo aus sie unsere Terminsvertreter erreichen.

Ob als Rechtsanwalt oder Kanzlei – werden auch Sie Teil des innovativen Litigation Forums und gestalten Sie die Zukunft moderner und skalierbarer Prozessführung mit.

Videoverhandlungen
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Präsenzverhandlungen
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Gesamt
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Eingespartes CO2 (in kg)
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Stand: 30.09.2024
Berechnungsformel: Je Termin durchschnittlich 600 km ersparte An- und Abfahrt. Durchschnittlicher CO2-Ausstoß pro 100 km: 20 kg.

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uns mit Ihrem
Gerichtstermin

Sind Sie als Anwalt mit parallelen Gerichtsterminen konfrontiert und suchen nach einer verlässlichen Lösung, die Ihnen wirklich Arbeit abnimmt? Kennen Sie das frustrierende Gefühl, wertvolle Zeit für Koordination und Organisation von Terminsvertretungen zu verlieren?

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Das Litigation Forum revolutioniert die Terminsvertretung durch einen echten Full-Service-Ansatz. Anders als bei klassischen Lösungen müssen Sie nur einen Klick tätigen – um alles Weitere kümmern wir uns. Unser digitales System übernimmt die komplette Organisation, von der Koordination des perfekt passenden Vertreters bis zur Nachbereitung des Termins. Mit über 1000 spezialisierten Anwälten bundesweit und der Erfahrung aus tausenden Verfahren übergeben Sie Ihre Mandate in kompetente Hände, die Ihre Vorgaben präzise umsetzen.

Durch die Kombination von juristischer Expertise und modernster Legal-Tech-Infrastruktur schaffen wir dabei ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. Die vollständig digitalisierte Abwicklung und automatische Integration in Ihre Kanzleisoftware bedeutet: Sie sparen nicht nur Geld, sondern vor allem wertvolle Zeit. In einer Minute beauftragt, erhalten Sie nach der professionellen Durchführung unverzüglich einen detaillierten Terminsbericht – effizienter geht es nicht.

Sie fokussieren sich auf Ihre Kernkompetenzen, während unsere akkreditierten Prozessanwälte Ihre Gerichtstermine mit nachgewiesener Expertise wahrnehmen.

Unsere Leistungen für Ihre Terminsvertretung

Professionelle Terminsvertretung im Detail

  • Bundesweite Terminsvertretung an allen Gerichten
  • Videoverhandlungen nach § 128a ZPO
  • Digitale Terminsverwaltung und -organisation
  • REST-API-Schnittstelle zur Kanzleisoftware
  • Spezialisierte Vertretung in Massenschadensfällen

Bundesweite Terminsvertretung an allen Gerichten

Die flächendeckende Präsenz unseres Netzwerks eröffnet Ihnen maximale Flexibilität ohne eigene Ressourcenbindung. Unsere qualifizierten Rechtsanwälte sind an sämtlichen deutschen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten für Sie im Einsatz. Die spezielle Schulung unserer Terminsvertreter in Massenschadensfällen, gepaart mit jahrelanger Erfahrung und regelmäßigen Fortbildungen, garantiert höchste Standards bei der Prozessführung. Sie beauftragen einmal - wir koordinieren bundesweit.

Videoverhandlungen nach § 128a ZPO

Als Vorreiter in der digitalen Prozessführung haben wir bereits eine vierstellige Anzahl erfolgreicher Videoverhandlungen durchgeführt. Unsere Terminsvertreter verfügen nicht nur über modernste technische Ausstattung, sondern auch über umfassende Erfahrung in der virtuellen Verhandlungsführung. Die Teilnahme per Videokonferenz spart dabei nicht nur Reisezeit und Kosten - unser System kümmert sich um die komplette technische Koordination und Durchführung.

Digitale Terminsverwaltung und -organisation

Unser innovatives System revolutioniert die Terminsvertretung durch vollständige Automatisierung aller Prozesse. Von der ersten Beauftragung bis zum finalen Bericht profitieren Sie von einem durchdachten Workflow. Die übersichtliche Darstellung aller Termine gibt Ihnen jederzeit volle Kontrolle, während wir im Hintergrund jeden Schritt koordinieren - von der Aktenweitergabe bis zur Berichterstattung. Ein echtes One-Stop-System für Ihre Terminsvertretung.

Ihr Experte für moderne Terminsvertretung

Werden Sie Terminsvertreter

Mit einem Klick zum Gerichtstermin – als Terminsvertreter erleben Sie beim Litigation Forum die optimale Nutzung Ihrer Zeit.

In einem anwenderfreundlich gestalteten Tool finden Sie eine Vielzahl von offenen Terminen, die Sie mit einem Klick annehmen und ganz nach Ihren Wünschen zusammenstellen können. Die große Anzahl von Terminen ermöglicht es Ihnen, sich im Rahmen von Paketbuchungen den Tag zu planen. Wenn dann doch mal etwas dazwischenkommt, geben Sie den Termin einfach wieder ab.

Auch die Terminsvorbereitung wird mit uns unschlagbar effizient: Eine Übersicht Ihrer Termine versetzt Sie in die Lage, durch das Einsehen des Termins in Sekundenschnelle alle relevanten Mandatsinformationen für die Terminsvertretung aufrufen zu können. Ein Link lädt Sie zum Download der komprimierten Akte ein. Mit unserem Nutzungswertersatzrechner für Dieselverfahren ist es Ihnen möglich, durch die bloße Eingabe der Daten des Mandanten komplett aufwandslos letzte Vorbereitungen für die Terminsvertretung zu treffen.

Ob Sie sich dann über den in das Tool eingespielten Link zur Videoverhandlung (§ 128a ZPO) einwählen oder sich auf den Weg zum Gerichtsgebäude machen – Ihre Zeit bleibt da, wo sie hingehört.

In drei Schritten zur perfekten Terminsvertretung

Einfache Terminübermittlung

Wenn bei Erkrankung des Anwalts ein Terminsvertreter bestellt werden muss, genügt ein Klick. Beauftragen Sie uns bequem digital - entweder über unsere API-Schnittstelle oder das übersichtliche Webportal.

Automatische Terminskoordination

Unser System und unser Team übernehmen sofort die komplette Organisation. Bei akuter Erkrankung des Anwalts finden wir innerhalb kürzester Zeit einen spezialisierten Terminsvertreter in Ihrer Region. Die digitale Aktenübergabe erfolgt dabei absolut sicher und reibungslos.

Professionelle Durchführung

Der qualifizierte Terminsvertreter nimmt den Termin kompetent wahr und Sie erhalten unmittelbar danach einen detaillierten Bericht. So bleiben Sie auch bei kurzfristiger Erkrankung des Anwalts stets bestens informiert.

Litigation Forum Rechtsanwalts GmbH

Ihr Experte für moderne Terminsvertretung

Das Litigation Forum ist eine bei der Rechtsanwaltskammer Berlin zugelassene Rechtsanwalts GmbH, gegründet und berufen dazu, Prozesse vor Gericht zu führen und zu gewinnen. Wir werden beauftragt von Rechtsanwaltskanzleien, die Mandanten in Massenschadensfällen vertreten.

Als führender Anbieter haben wir uns besonders auf Fälle spezialisiert, in denen bei Erkrankung des Anwalts ein Terminsvertreter bestellt werden muss. Unser bundesweites Netzwerk von über 1000 spezialisierten Rechtsanwälten garantiert dabei höchste Qualität und sofortige Verfügbarkeit. Die einzigartige Kombination aus digitaler Prozessoptimierung und juristischer Expertise macht uns zum verlässlichen Partner für Kanzleien in ganz Deutschland.

Durch unsere jahrelange Erfahrung wissen wir genau, worauf es ankommt, wenn bei Erkrankung des Anwalts ein Terminsvertreter bestellt werden muss. Unsere Legal-Tech-Lösungen sind speziell darauf ausgerichtet, in solchen Situationen schnell und zuverlässig zu handeln. Als bei der Rechtsanwaltskammer Berlin zugelassene Rechtsanwalts GmbH garantieren wir auch bei kurzfristiger Erkrankung des Anwalts eine professionelle Vertretung ohne Qualitätsverlust.

Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert die technische Anbindung an unsere Kanzleisoftware?

Die Integration erfolgt über unsere REST-API-Schnittstelle, die sich mit allen gängigen Kanzleisoftware-Lösungen verbinden lässt. Unser IT-Support begleitet Sie während der gesamten Implementierung und steht auch danach für Fragen zur Verfügung.

Alle unsere Terminsvertreter durchlaufen einen strengen Akkreditierungsprozess und verfügen über nachgewiesene Expertise in ihren Fachgebieten. Regelmäßige Fortbildungen und ein aktiver Wissensaustausch gewährleisten konstant hohe Qualitätsstandards.

Unser digitales ermöglicht eine flexible Neuzuweisung von Terminen. Durch unser großes Netzwerk können wir auch bei kurzfristigen Änderungen schnell einen qualifizierten Ersatzvertreter organisieren.

Die Berichterstattung erfolgt unverzüglich nach Terminwahrnehmung über unser digitales Portal. Sie haben sofortigen Zugriff auf alle relevanten Informationen und können diese direkt in Ihre Systeme übernehmen.

Wir sind besonders stark in Massenschadensfällen wie dem Abgasskandal, der Rückforderung von Verlusten und dem Facebook-Datenskandal, aber auch umfangreiche Erfahrung in anderen Bereichen wie Bankrecht, Arbeitsrecht und Ordnungswidrigkeiten. Unser Team arbeitet sich bei Bedarf auch in neue Themengebiete ein.

Wir arbeiten mit modernsten Sicherheitsstandards und verschlüsselter Datenübertragung. Alle Prozesse entsprechen den strengen Anforderungen des Datenschutzes und der anwaltlichen Verschwiegenheitspflicht.

Die Profile und Qualifikationen unserer Terminsvertreter sind in unserem Portal einsehbar. Bei Bedarf können wir auch einen persönlichen Austausch organisieren.

Unser System ermöglicht sowohl langfristige Planungen als auch kurzfristige Buchungen. Sie können Termine einzeln oder als Paket buchen und bei Bedarf auch wieder stornieren oder umbuchen.

Als spezialisierter Legal Tech-Anbieter verbinden wir klassische Terminsvertretung mit digitaler Innovation. Unser System ermöglicht vollautomatische Terminsvergabe, nahtlose Integration in Ihre Kanzleisoftware und garantiert durch unser bundesweites Netzwerk höchste Qualität bei maximaler Flexibilität.

Wir verfügen über umfassende Erfahrung mit Verhandlungen nach § 128a ZPO. Unsere Terminsvertreter sind technisch bestens ausgestattet und mit allen gängigen Videokonferenzsystemen vertraut. Wir unterstützen Sie auch bei der technischen Vorbereitung. 

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Litigation Forum Rechtsanwalts GmbH

Kontakt

Märkisches Ufer 38/40
10179 Berlin

E-Mail: info(at)litigation-forum.de

Tel. 030 – 577 14 37 9-0
Fax: 030 − 577 14 37 9-9

 

Geschäftsführer: 
Rechtsanwalt Sebastian Hautli, Rechtsanwalt Andree Hübner

Wir freuen uns, uns schon bald um Ihre Termine zu kümmern. Geben Sie uns Ihre Kontaktdaten und wir melden uns bei Ihnen!

Informationen hinsichtlich des Umgangs mit den hier eingegeben Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

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Litigation Forum Rechtsanwalts GmbH

Impressum / Datenschutz

Litigation Forum Rechtsanwalts GmbH
Märkisches Ufer 38/40
10179 Berlin
E-Mail: info(at)litigation-forum.de
Tel. 030 – 577 14 37 9-0
Fax: 030 – 577 14 37 9-9

Geschäftsführer: Rechtsanwalt Sebastian Hautli, Rechtsanwalt Andree Hübner

Umsatzsteuer-ID-Nr.: DE341625440

Zuständige Kammer / Aufsichtsbehörde

Die Litigation Forum Rechtsanwalts GmbH ist Mitglied der 

Rechtsanwaltskammer Berlin
Littenstr. 9
10179 Berlin
info@rak-berlin.org
www.rak-berlin.de

Die Rechtsanwaltskammer Berlin ist auch die zuständige Aufsichtsbehörde.

Berufshaftpflichtversicherung

Es besteht eine Berufshaftpflichtversicherung bei der „Allianz Versicherungs-AG“, 10900 Berlin. 

Der räumliche Geltungsbereich erstreckt sich auf die Geltendmachung von Ansprüchen vor allen europäischen und türkischen Gerichten.

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Quelle:
e-recht24.de